35 Jahre Team Beinert
Unsere Reise mit dir

Wusstest du, dass Team Beinert bereits seit 35 Jahren besteht? Ja, richtig gehört! Und wir haben uns gedacht, es ist an der Zeit, dich auf eine kleine Reise durch unsere Geschichte mitzunehmen. Denn ohne dich, unseren loyalen Kunden und Partner, wären wir nicht da, wo wir heute sind.

Unsere Anfänge

1989 fing alles an. Unsere Reise begann mit Inge und Rolf und einem Ladengeschäft in Lahr. Neben der Filmproduktion und -bearbeitung wurden hier Kameras, Fernseh- und Videogeräte verkauft. Nach einigen großen Filmproduktionen, wie z.B. über Dr. Best oder auch den Tunnelbau vor dem Reichstag für die Herrenknecht AG, wurden Alex und Michl Teil der Firma. 2010 wurde die Videobib GmbH gegründet und mit ihr und der Anschaffung des ersten 20.000 Lumen-Beamers entwickelte sich unser neues Leistungsfeld, die Eventpräsentation. 2016 war dann die Zeit reif für den Umzug nach Heimbach in das historische Gasthaus Sternen. Hier haben wir seither Raum für Wachstum und innovative Ideen und 2022 haben gleich 2 langjährige Kunden, die VEGA Grieshaber KG und die Hella Gutmann Solutions GmbH, mit unseren gemeinsamen Projekten Auszeichnungen im Bereich Marketing erhalten.

Was uns von Anfang auszeichnete? Unsere Loyalität und Verlässlichkeit gegenüber unseren Kunden. Du konntest dich immer auf uns verlassen, egal wie groß die Herausforderung war.

 

Meilensteine

1995: Visuelle Effekte kamen dazu – und damit die Möglichkeit, deine Geschichten noch beeindruckender zu erzählen.

2000: Wir erweiterten unser Portfolio um Eventprojektionen. Erinnerst du dich an die beeindruckenden Projektionen auf den großen Veranstaltungen? Genau, das waren wir!

2010: Mit 360-Grad-Produktionen und Virtual Reality brachten wir neue Dimensionen ins Spiel.

2020: Die Einführung von hybriden Events und Livestreaming-Diensten war ein weiterer Schritt, um dir noch mehr Flexibilität und Effektivität zu bieten.

2023: Mit 2 Panasonic-Kamerazügen heben wir die Eventpräsentation auf ein neues Level.

 

Unsere Werte

Unsere Arbeit basiert auf Werten, die uns wichtig sind und von denen wir wissen, dass sie auch dir am Herzen liegen:

 

Loyalität: Wir stehen zu unseren Kunden – immer.

Verlässlichkeit: Du kannst dich seit 35 Jahren auf uns verlassen und gehen weiter mit Dir

Effektivität: Wir liefern Ergebnisse, die überzeugen und behalten dabei die Kosten im Auge.

Nachhaltigkeit: Uns ist wichtig, was wir der Umwelt hinterlassen.

Flexibilität: Wir passen uns deinen Bedürfnissen an.

Kompetenz: Wir wissen, was wir tun.

Ehrlichkeit: Wir kommunizieren offen und transparent.

 

Ein Blick in die Zukunft

Wir sind bereit für die nächsten 35 Jahre und freuen uns darauf, weiterhin gemeinsam mit dir kreative und innovative Projekte umzusetzen. Unsere Werte bleiben dabei unsere Grundpfeiler.

Ein Foto aus den 90ern, auf dem eine Kamerafrau und ein Regisseur beim Dreh zu sehen sind.

Warum ist das alles für dich wichtig?

Ganz einfach: Du profitierst von unserer Erfahrung, unseren innovativen Ansätzen und unserer Zuverlässigkeit. Egal, ob du einen beeindruckenden Imagefilm, eine atemberaubende Eventprojektion oder innovative AR/VR-Lösungen brauchst – wir sind dein Partner.

Werde Insider ➞ Abonniere unseren Newsletter